ASV Waldleiningen - SVM 4:2 (3:0)

Standards entscheiden Derby!

Drei Freistöße, drei Gegentreffer und schon ist die Partie entschieden. Aber der Reihe nach, Waldleiningen beginnt mit mehr Schwung das Spiel und schon nach 4 Minuten muß Juan nach Kopfball auf der Linie retten. In der 14. Minute Freistoß aus 20 Meter für die Gastgeber, der Ball geht an der Mauer direkt vorbei zur Führung ins Tor. In der 20. Minute setzt Camilo mit einem Zuckerpass Marco Dengel auf die Reise, der geht auf den Torhüter zu und wird zu Fall gebracht! Leider bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm und so fällt im Gegenzug die Vorentscheiung. Freistoß in Höhe der Mittellinie für den ASV, der Ball wird in den Strafraum geschlagen und die ganze Abwehr inclusive Torhüter schläft in dieser Szene, so das der Angreifer der Leininger ungehindert zum 2:0 einköpfen darf. In der 30. Minute wieder Freistoß von halblinks, der Ball geht an die Latte und von dort darf ein Waldleininger Spieler wieder ungehindert einköpfen.

Nach der Pause wirken unsere Jungs etwas wacher, nach Eckball Marco köpft Topper nur knapp am Gehäuse vorbei. Dann muss es eigentlich auch Elfmeter für den ASV geben als ein Stürmer klar im Strafraum umgesenzt wird, aber auch hier läuft das Spiel weiter. In der 57. Minute Riesenchance für Camilo der erst mit dem Kopf und auch im Nachschuß nach Flanke von Topper am Torhüter scheitert. In der 71. Minute werden wir rechts überlaufen und die Flanke darf der gerade erst eingewechselte Spieler der Schwarz-Gelben wieder unbedrängt zum 4:0 einköpfen. Zwei Minuten später staubt Topper nach Freistoß von Moritz zum 4:1 ab. In der 88. Minute erzielt dann Topper auch noch den zweiten Treffer, wiederum nach einem Freistoß von Moritz. Damit wurde der Spieler belohnt der als einzigster Normalform zeigte und mit seiner Körpersprache auch immer wieder zeigte wie man in so ein Derby geht! Jetzt ist nächsten Sonntag gegen die FCK-Portugiesen dringend ein Sieg nötig, sonst kommen wir noch in Regionen in denen wir eigetlich nicht mehr kommen wollten!

Die Mannschaft:  Jovanovic, Kern, Sandoval (45.Ivanov), Knorr, Yilmaz, Weber, Mogellon, Gerber F., Forster, Guzman, Dengel.

4. Spielminute - Juan rettet auf der Torlinie!

Toor! 1:4 Anschlusstreffer - Tobias Forster