SVM - VFR II 3:1 (1:1)

Glücklicher Sieg in Spiel auf schwachem Niveau!

Gegen die 2. Mannschaft des VFR reichte eine eher schwache Vorstellung unserer Truppe um den wichtigen 3er einzufahren. Es dauerte 12 Minuten als Camillo nach Kopfballvorlage von Longi den ersten Schuß aufs Tor der Gäste abgab, doch der Ball geht links am Tor vorbei. In der 20. Minute Handspiel des VFR 18 Meter halblinks vor dem Strafraum, Topper nimmt Maß und trifft zum 1:0! In der 33. Minute kommt Sharky nach Freistoß von Moritz zur Großchance,  etwa 5 Meter vor dem Kasten, doch er bekommt den Ball leider nicht unter Kontrolle. 4 Minuten später muß eigentlich der Ausgleich fallen, doch der Stürmer der Gäste bringt es fertig, 3 Meter am linken Pfosten alleine stehend,  den Ball über das Tor zu hauen! Das passiert  dann in der 42. Minute als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren und der Konter zum Ausgleich führt.

Zur zweiten Hälfte kommt der VFR entschlossener aus der Kabine und die Gäste bestimmen in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen ohne allerdings nenneswerte Chancen herauszuspielen. In der 75. Minute erzielt der VFR ein Tor,  das der insgesamt schwache Schiedsrichter aber wegen angeblichen Handspiels nicht anerkennt. In der 83. Minute wird Marco Dengel in oder vor dem Strafraum zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter, was die VFR Spieler jetzt voll auf die Palme bringt. Rot fürs Foulspiel und gelb-rot wegen Meckerns für den Kapitän sind die Konsequenz. Den fälligen Elfmeter verwandelt Peter in gewohnter Routine zum umjubelten Führungstreffer. Zu acht entstehen jetzt Freiräume für uns und so kann Moritz nach Zuspiel von Marco in der 88. Minute zum Endstand von 3:1 trocken ins linke untere Eck den Endstand erzielen. Letzte Woche habe ich mich noch über die Schiedsrichterleistung in Otterberg beklagt, dieses Mal kann ich aber auch die Gäste verstehen die nach dem Spiel mit dem Unparteiischen haderten. Auf alle Fälle war der Sieg für Carlos und seine Truppe sehr wichtig um den Anschluß ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren!

Die Mannschaft: Jovanovic, Mogellon, Heyer, Ivanov (73. Yilmaz), M.Rech, Knorr, Kern (45. Dengel), Guzman, Forster , Longard, Schick(85. Weber).

Tooor 1:0!! Tobias "Topper" Forster nimmt Maß und trifft zum 1:0!

Toor!! 2:1 - Den Elfmeter verwandelt Peter Schick "eiskalt". Der VfR Torwart hat keine Chance!