Pokal SVM - FCK Portugiese 2:0 (1:0)

Kühlen Kopf in hitziger Schlacht bewahrt!

Als vor dem Anpfiff klar war das unser Sturm mit Topper und Peter aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen, war unser Trainer Carlos Pinto nicht zu beneiden eine Mannschaft aufzustellen die dem Gegner die Stirn bieten kann. Es waren gerade mal 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen und so begann das Spiel zuerst sehr defensiv. In der 12. Minute setzt sich Kerni auf der rechten Seite gut durch und seine Flanke errreicht Pol der den Kopfball knapp über das Tor setzt. In der 18. Minute segelt Sharky knapp an einem Freistoß von Solis mit dem Kopf am Ball vorbei. Die selbe Situation 10 Minuten später, doch diesmal klärt der Torhüter der Gäste gerade noch so bei Kopfball von Sharky nach Freistoß von Solis. In der 41. Minute zeigt Alvaro Solis was für ein genialer Fußballer er ist! Einen Freistoß von der rechten Seite Höhe Außenlinie tritt er mit Effet und Außenrist in den Strafraum und Sebastian Franzinger vollendet die scharfe Hereingabe zum 1:0. Jetzt beginnen bei den Gästen langsam die Sicherungen durchzubrennen und das Spiel bekommt leider unsportliche Züge. Der Trainer der Gäste der für mich für diese Niederlage alleine verantwortlich zu machen ist beleidigt vom Seitenrand andauernd den Schiedsrichter und hat Glück das er nicht des Feldes verwiesen wird! Kurz nach Wiederanpfiff schickt Pol mit einem Zuckerpass Florian Gerber auf die Reise und dieser umkurvt seinen Gegenspieler und vollstreckt zum 2:0! In der 63. Minute hat der gut leitende Schiedsrichter dann die Schnauze voll und schickt den ersten Spieler der Gäste zum Duschen nach Beleidigung! In der 71. Minute kommt ein FCK´ler  nach Flanke von rechts frei zum Kopfball rechte untere Ecke, doch wie Predrag diesen Ball noch abwehren kann bleibt wohl sein Geheimnis!! Extra Klasse diese Parade! In der 80. Minute nochmals rot für die Gäste für Nachtreten, was zum Gesamtbild dieser Truppe am heutigen Tag passt! Als Abschiedsgeschenk bekommen wir noch 2 Eckfahnen kaputtgetreten was ich dem Verein der Gäste in Rechnung stellen werde. Großes Kompliment an unseren Trainer Carlos Pinto, der es verstanden hat eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft so motivieren und einstellen zu können!

 Die Mannschaft: Jovanovic, Kern, Heyer, Linke, Yilmaz, Viera-Velasco, Franzinger, Majeres, Gerber F., Solis, Dengel (80. Gerber D.).

 

 Tooooor - 1:0 durch Sebastien Franzinger