AH Hallenturnier

AH Hallenturnier 2016

2. Edgar Engert Gedächtnis Turnier (AH Ü32) 

TuS Heltersberg stemmt den "Pott" in die Höhe!

Am Samstag, den 20.02.16, fand unser 2. Edgar „Ede“ Engert Gedächtnis Hallenturnier für AH- Mannschaften (Ü32) in der Sporthalle am Schulzentrum Nord, Kaiserslautern, statt. Folgende zehn Mannschaften aufgeteilt in 2 Gruppen spielten um den begehrten Wanderpokal: 

In Gruppe A kämpften der VFR Kaiserslautern, FC Phönix Otterbach, TuS Heltersberg , SG Siegelbach/ESC West KL und der TuS 04 Hohenecken um den Einzug ins Halbfinale.                                                          

Gruppensieger wurde der FC Phönix Otterbach (9 Punkte/3:1 Tore) der 3 Spiele mit 1:0 gewann. Nur gegen den Gruppenzweiten TuS Heltersberg (7 Punkte/6:4 Tore) musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Heltersberg konnte nur im Auftaktspiel (1:2) gegen die SG Siegelbach/ESC West KL keine Punkte einfahren. Am Ende reichten dann aber zwei Siege und ein Unentschieden um die Gruppenphase auf Platz zwei zu beenden. Einen Punkt zu wenig, um das Halbfinale zu erreichen, hatte die SG Siegelbach/ESC West KL  auf dem Konto (6 Punkte/3:5 Tore).                                                                                                                                   
Vierter wurde der VfR Kaiserslautern (4 Punkte/4:4 Tore). Den 5. Platz belegte der TuS 04 Hohenecken (2 Punkte/1:3 Tore).

Die Gruppe B war mit dem SV Wiesenthalerhof, GW Hochspeyer, Piesport Niederemmel, SV Otterberg und dem TuS Erfenbach besetzt.

Durch seine Vorrundenspiele marschierte GW Hochspeyer in beeindruckender Manier. Vorjahressieger SV Wiesenthalerhof war ebenso chancenlos wie die Konkurrenz aus Niederemmel, Otterberg und Erfenbach. Ohne Punktverlust beendete Hochspeyer (12 Punkte/5:0 Tore) die Gruppenphase vor Piesport Niederemmel ((7 Punkte/2:1 Tore).
Auf den Plätzen drei, vier, und fünf folgen der TuS Erfenbach (5 Punkte/3:3 Tore), der SV Wiesenthalerhof (3 Punkte/2:4 Tore) und der SV Otterberg (1 Punkt/1:5 Tore).

Im ersten Halbfinale kämpften Heltersberg und Hochspeyer um den Einzug ins Finale. Als sich alle schon auf ein Siebenmeterschießen einstellten, gelang Heltersberg kurz vor Ende der Partie der umjubelte und glückliche Siegtreffer zum 2:1.
Im zweiten Halbfinale trafen Otterbach und Niederemmel aufeinander. Nach torloser regulärer Spielzeit brachte erst das Siebenmeterschießen die Entscheidung zugunsten von Otterbach (2:0).

Das kleine Finale um Platz 3 bestritten somit GW Hochspeyer und Piesport Niederemmel, das im Siebenmeterschießen ausgetragen wurde. Hierbei behielten die Spieler von Niederemmel die besseren Nerven und konnten mit einem knappen 2:1 den dritten Platz erzielen.

Im Endspiel standen sich dann wieder der Erste (FC Phönix Otterbach) und der Zweite (TuS Heltersberg) aus der Gruppe A gegenüber. In einem tollen Finale schenken sich beide Mannschaften nichts. Mit viel Energie und guten Ballwechseln spielten beide Mannschaften ihre guten Tormöglichkeiten heraus. Heltersberg zeigte sich sehr effektiv im ausnutzen seiner Torchancen, erzielte 2 Treffer und brachte den Vorsprung über die Zeit. Torschützen für Heltersberg: 1:0 Denis Turcinskas – 2:0 Rosario Morosini

Die Siegerehrung nahm AH-Leiter Michael Mayer vor. Jede Mannschaft erhielt einen Siegerpreis. Er dankte den beiden Schiedsrichter Dirk Kallmayer und Peter Dillenkofer, die alle Spiele souverän und umsichtig leiteten und bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Fans und Helfern für einen guten und reibungslosen Turnierverlauf.

 

 

 

 

 

 

AH Hallenturnier 2015

                1. Edgar Engert Gedächtnis Turnier (AH Ü32)

Am Samstag, 21.02.15, fand unser 1. Edgar Engert Gedächtnis Turnier für AH-Mannschaften (Ü32)
in der Sporthalle der Geschwister Scholl Schule  Kaiserslautern statt. Sportlich gesehen war der Unterhaltungswert für die Zuschauer sehr hoch. In den 28 Spielen boten die „Alten Herren“ so manchen sehenswerten Spielzug, die Zuschauer konnten 106 Tore bejubeln und obwohl die Spiele teilweise hart umkämpft waren, verliefen sie sehr fair.

Souveräner Turniersieger beim  Edgar Engert Gedächtnis Turnier (AH Ü32)  wurde der SV Wiesenthalerhof,
der im Turnier-Modus „Jeder gegen jeden“ alle sieben Spiele gewann. Der SC Siegelbach belegte den zweiten Platz, gefolgt vom SV Otterberg (3.), TuS Heltersberg (4.), ASV Winnweiler (5.), ASV Waldleiningen (6.), TuS Hohenecken (7.) und SV Mölschbach (8.).

 

 

AH Hallenturnier 2014

Sa. 08. Februar 2014

Am letzten Wochenende fand unser Hallenturnier für AH-Teams in der Sporthalle Schillerschule Kaiserslautern statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Die Zuschauer sahen 24 Spiele und konnten 93 Tore bejubeln!

Im Endspiel spielten der TuS Münchweiler und die Hobbykicker Wernersbach. Es gestaltete sich ein offenes und spannendes Spiel, indem beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten heraus spielten. Münchweiler ging durch Thomas Wenz mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer verstärkte die Hobbykicker Wernersbach ihre Offensivbemühungen, doch TuS Münchweiler hielt dagegen. Kurz vor Spielende erzielte Danny Cordier den Ausgleich (1:1). Die Hobbykicker Wernersbach erhöhten den Druck und Daniel Specht schoss Sekunden vor Abpfiff den vielumjubelten Siegtreffer.

Der SV Otterberg und der ASV Winnweiler trafen im „kleinen“ Finale aufeinander. Otterberg gewann das Spiel mit 3:0. Torschützen: Rene Günther 1:0+2:0 / Axel Schwarz 3:0

Folgende Vereine (10) nahmen am Turnier teil:

ASV Winnweiler, FSV Kaiserslautern, TuS 1904 Hohenecken, Hobbykicker Wernersbach,
TuS Münchweiler, TuS Heltersberg, TSG Trippstadt, SV Otterberg, DJK GW Hochspeyer und die 
SG ASV Waldleiningen/Fischbach/Hochspeyer (Spielgemeinschaft)!

 

 Hobbykicker Wernersbach AH-Sieger 2014

 

AH Hallenturnier 2012

 

Am Samstag, den 28.01.12, fand unser AH Hallenturnier in der Sporthalle der Schillerschule Kaiserslautern statt. Sportlich gesehen war der Unterhaltungswert für die Zuschauer sehr hoch. Die Zuschauer bekamen 22 Spiele mit jeweils einer Spielzeit von 10 Minuten geboten. Zehn Mannschaften traten, aufgeteilt in 2 Gruppen, gegeneinander an. Die beiden Gruppenersten bestritten das Endspiel, die Gruppenzweiten trugen „das kleine Finale“ um Platz drei aus.

Eins gleich vorweg - Kein einziges Spiel endete torlos, kein Team blieb ohne Punkt und nur eine Mannschaft blieb im Turnierverlauf ungeschlagen. Hervorzuheben war die angenehme Fairness von allen Mannschaften bei allen Spielen.

In der Gruppe A entpuppte sich der SV Udelfangen als Überraschungsteam. Als einzige Mannschaft blieb man in allen Spielen ungeschlagen und man erzielte die meisten Treffer (18 Tore). Gruppenzweiter wurde der TSG Trippstadt (7/10:9), auf Rang 3 der FC Jägi (oder auch SVM-Jägi) mit 4 Punkten und 8:10 Toren. Vierter wurde der ASV Winnweiler (3/10:13). Den 5. Platz belegte die Spielgemeinschaft Wiesbach/Bechbofen/Lambsborn (1/4:14).

In der Gruppe B wurde der TuS Münchweiler (10/13:2) ungeschlagen Gruppensieger. Auf Rang 2 - auch ohne Niederlage schloss der ASV Waldleiningen/Fischbach/Hochspeyer (10/9:1) die Vorrunde ab. Punktgleich auf den Plätzen drei, vier, und fünf  folgen der TuS Erfenbach (3/3:8), der FSV Kaiserslautern (3/3:8) und der SV Mölschbach (3/3:12).

 

Spiel um Platz 3

Der TSG Trippstadt und  der ASV Waldleiningen/Fischbach/Hochspeyer trafen im „kleinen“ Finale aufeinander. Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie. Trippstadt versuchte von Anfang an, das Spielgeschehen zu kontrollieren und erspielte sich auch die ersten Gelegenheiten. Peer Dillenkofer war es dann der seine Mannschaft mit einem trockenen Schuss ins lange Eck in Führung schoss.                                                  

Das Team vom ASV Waldleiningen/Fischbach/Hochspeyer bemühte sich um den Ausgleich, aber es haperte jedoch an der notwendigen Durchschlagskraft. Trippstadt erhöhte den Druck und erzielte das 2:0 - wieder durch Peer Dillenkofer.

Finale

Im Endspiel spielten der Vorjahressieger TuS Münchweiler und der SV Udelfangen. Es gestaltete sich ein hochklassiges und spannendes Finale für die Zuschauer. Es ging hin und her, beide Teams spielten mit einem hohen läuferischen Aufwand ihre guten Tormöglichkeiten heraus. Als ein Spieler von SV Udelfangen eine Zeitstrafe bekam, verstärkte der TuS Münchweiler seine Offensivbemühungen, aber der SV Udelfangen verteidigte mit viel Einsatz und großer Leidenschaft und zeigte Konterfußball vom Feinsten. Noch in Unterzahl spielend erzielte Stefan Reifenberg das 1:0 für Udelfangen und Werner Heinzen erhöhte kurz darauf sogar auf 2:0. Nach den beiden Gegentreffern bemühte sich Münchweiler um den Anschlusstreffer, doch Udelfangen hielt dagegen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Die Siegerehrung nahm AH-Leiter Michael Mayer vor. Jedes Team erhielt einen Siegerpreis. Er dankte den beiden Schiedsrichter Dirk Kallmayer und Peter Dillenkofer, die alle Spiele souverän und umsichtig leiteten und allen Helfern vor und hinter der Theke, die für das leibliche Wohl während des Turniers sorgten.

Allen teilgenommenen Mannschaften wünschen wir für die „Freiluftsaison 2012“ gleichermaßen viel Glück und Erfolg!

 

 

 AH-Leiter Michael Mayer überreicht den Wanderpokal an Jens Hoffmann

 

 

 Die Spieler vom SV Udelfangen bejubeln die Pokalübergabe mit einer "Laola"

 

AH-Turniersieger 2012 - SV Udelfangen

 

 2. Platz - TuS Münchweiler

 

 3. Platz - TSG Trippstadt

 

 4. Platz - ASV Waldleiningen/Fischbach/Hochspeyer